Über uns

logo BYFBulgarisch Jugendforum wurde als Studentenclub in 2007 gestartet. Mit dem zunehmenden Interesse an den Aktivitäten des Vereins und der Zunahme der aktiven jungen Mitglieder darin, wurde eine Entscheidung für die Gründung einer NGO genommen, die Umsetzung und Koordination der Jugend Projekte und Ideen erleichtert. Nach der Registrierung in der Vidin District Court im Frühjahr 2012, Bulgarisch Jugendforum hat seine Aktivitäten auf nationaler und internationaler Ebene erweitert. Der Verwaltungsrat der Organisation beschloss, es in der Region Vidin zu registrieren, da eine der Ziele der Organisation ist es, die Jugend in einer der ärmsten Regionen des Landes zu helfen. Einige unserer anderen Prioritäten sind:

  • Gründung und Förderung gesellschaftlich nützliche Tätigkeiten, die unmittelbare und mittelbare Auswirkungen auf die Entwicklung der Jugend Potenzial haben.
  • Hilfe für die Jugend bei ihren Bemühungen um eine vollständige, langfristige und nachhaltige Vision für die Entwicklung der jungen Menschen in Bulgarien zu formulieren.
  • Entwicklung der unbeliebten touristischen Destinationen in Bulgarien und Popularisierung der bulgarischen historischen und kulturellen Erbes unter den jungen Leuten.

Bulgarisch Jugendforum hat Partner im Ausland. Die Organisation ist bestrebt, ihre internationalen Kontakte zu stärken, damit mehr junge Menschen reisen und Erfahrungen sammeln können, die ihnen bei der Verwirklichung ihrer eigenen Ideen und Projekte in Bulgarien helfen würde. Diese Aktivitäten sind Teil der Bulgarischen Jugendforum’s Initiative um die Entwicklung der jungen Führungskräfte, die ein “Generator” für innovative Ideen und Ansätze für die Jugend Entwicklung sein können.

Seit Ende 2012 Bulgarisch Jugendforum ist offiziell eine grundlegende Institution der Fakultät für Bildungswissenschaften an der Sofia Universität “St. Kliment Ohridski “. Experten aus dem Verein organisieren und durchzuführen Vordiplom Praxis der Studenten aus der Fakultät für Bildungswissenschaften.

Durch Beschluss des Verwaltungsrates der Bulgarischen Jugendforum, Bozhidar Tsvetkov wurde Präsident der Organisation benannt, Ivan Ivanov wurde Vizepräsident benannt und Ivanka Bozhilova wurde Sekretär und Vertreter des Präsidenten der Organisation benannt. Tsvetelina Haralampieva wurde International Koordinator benannt.

An der Übersetzung der Website auf  Englisch Nadejda Miteva, Nadya Dincheva, Ivan Ivanov, Simeon Konakchiev, Gergana Kicheva, Tsvetelina Haralampieva, Bilyana Buzyakova, Viktoriya Kostova, Biljana Hristovska, Sandra Salome Ust und Thomas Aichinger arbeiten.

An der Übersetzung der Website auf  Spanisch Nadejda Miteva, Nadya Dincheva, Gergana Kicheva, Kaloyan Tsvetkov, Ivanka Bozhilova, Pablo Armas und Enric Vilagrassa Montane arbeiten.

An der Übersetzung der Website auf  Deutsch Antoaneta Mollova, Izabel Büeler, Maria Ivanova, Rumyana Gogova, Thomas Aichinger und Kaloyan Staykov arbeiten.

Weitere Informationen über unserer Mitglieder, Können Sie von ihren persönlichen Visitenkarten lernen.

About us

logo BYFBulgarian Youth Forum was launched as a student club in 2007. With the increasing interest in the activities of the club and the increase of active young members in it, a decision for the establishment of an NGO to facilitate the implementation and coordination of youth projects and ideas was taken. After registration in the Vidin District Court in early 2012 Bulgarian Youth Forum has expanded its activities at a national and international level. The Board of Directors of the organization decided to register it in the Vidin region since one of the goals of the organisation is to help the youth in one of the poorest regions in the country. Some of our other priorities include:

  • Establishment and facilitation of socially beneficial activities, having a direct and indirect impact on developing the youth potential.
  • Helping the youth in their efforts to formulate a complete, long-term and sustainable vision for the development of young people in Bulgaria.
  • Development of unpopular tourist destinations in Bulgaria and popularization of Bulgarian historical and cultural heritage among the young people.

Bulgarian Youth Forum has partner projects abroad. The organization is seeking to strengthen its international contacts and to enable more young people to travel and gain experience which would help them in the realization of their own ideas and projects in Bulgaria. These activities are part of the Bulgarian Youth Forum’s initiative to help the development of young leaders who can be a “generator” of innovative ideas and approaches to youth development.

Since late 2012 Bulgarian Youth Forum is officially a basic institution of the Faculty of Education at Sofia University “St. Kliment Ohridski”. Experts from the association organize and carry out the pre-diploma practice of the students from the Faculty of Education.

By decision of the Board of the Directors of the Bulgarian Youth Forum, as members of the Board of Managers were named Bozhidar Tsvetkov (chairman), Ivanka Bozhilova and Ivan Ivanov. Tsvetelina Haralampieva was named IR coordinator.

On the English version of the site work Nadya Dincheva, Ivan Ivanov, Nadejda Miteva, Simeon Konakchiev, Gergana Kicheva, Tsvetelina Haralampieva, Bilyana Buzyakova, Viktoriya Kostova, Biljana Hristovska, Sandra Salome Ust, Thomas Aichinger.

On the Spanish version of the site work Nadya Dincheva, Gergana Kicheva, Nadejda Miteva, Kaloyan Tsvetkov, Ivanka Bozhilova, Pablo Armas, Enric Vilagrassa Montane.

On the German version of the site work Antoaneta Mollova, Izabel Büeler, Maria Ivanova, Rumyana Gogova, Thomas Aichinger, Kaloyan Staykov.

More information about some of our members you can learn from their personal business cards.